Jennifer Wickler

Frau Wickler arbeitet seit September 2018 als Studentische Hilfskraft in der Praxis für Vögel & Reptilien. Neben dem zuvor abgeschlossenem Studium der Biowissenschaften arbeitete Frau Wickler im Institut für angewandte Ökosystemforschung im Fachbereich Ornithologie. In ihrem aktuellen Tiermedizin-Studium nutzte und nutzt sie jede Gelegenheit zur Spezialisierung auf Vögel und Exoten. Zudem war sie bereits ein Jahr als Studentische Hilfskraft in der Kleintierklinik Düppel beschäftigt. Dort war sie auf der Station für Heim-/Wildtiere tätig und sammelte bereits vielfältige Erfahrungen im Umgang, der artspezifischen Pflege und Fütterung von Wild- und Ziervögeln sowie Reptilien. Durch die ehrenamtliche Arbeit im 'Kükenteam' der Klinik erlernte sie auch die Aufzucht und fachgerechte Versorgung junger Singvögel. Dieses Wissen kann sie ebenso in ihre jetzige Tätigkeit mit einfließen lassen.
In unserer Praxis kümmert sich Frau Wickler um die Bedürfnisse unserer stationären Patienten und begleitet die laufende Sprechstunde - sowohl praktisch als auch organisatorisch.
  So finden Sie uns